Senior Consultant - Digital Process Transformation (w/m/d)

Beschreibung: Du möchtest Unternehmen in die digitale Zukunft begleiten – unternehmerisch, technologisch und organisatorisch? Du willst auf allen Ebenen mitwirken und bist davon überzeugt, dass Veränderungen auch kulturell greifen müssen, um Wirkung zu zeigen? Du hast die richtige Einstellung und weißt, wie das geht? Dann müssen wir unbedingt reden. Starte als:

Senior Consultant - Digital Process Transformation (w/m/d)
Aufgaben:

Deine Aufgaben:

  • Projekte mit dem Fokus digitale (Prozess-)Transformation konzeptionieren und leiten
  • Erwartungen von Kundenvertretern, deinem Projektteam, IT-Dienstleistern und Partnern durch situatives Projekt- und Change-Management steuern
  • (Online-)Workshops und Entscheidungsgremien moderieren
  • Kollegen/-innen und Kunden/-innen mit deinen Ideen überzeugen
Anforderungen:

Das bringst du mit:

  • Diplom- oder Master-Abschluss der Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder verwandter Studiengänge
  • Grundlegendes Verständnis der Geschäftsmodelle, Strukturen und Stellschrauben zur Weiterentwicklung von Unternehmen
  • Begeisterung für neue Technologien, digitale Themen, sowie Freude an der Arbeit mit Kunden
  • Erfahrungen in IT-Transformationsprojekten aus dem Beratungs- oder IT-/ Konzernumfeld von der Konzeptionierung bis hin zur operativen Umsetzung
  • Sicherer Umgang mit zukunftsweisenden Projekt- und Prozess-management-Methoden und Tools (z.B. Jira, ADONIS, viflow)
  • Souveräne Präsentations- und Überzeugungsfähigkeit in Deutsch und Englisch
  • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu verstehen, zu vereinfachen und strukturiert zu bearbeiten
  • Eigeninitiative, Freude an der Zusammenarbeit und unbestechlichen Qualitätsanspruch
Wir bieten Ihnen:
  • Ein individuelles Onboarding und eine persönliche Einarbeitung, Wissensaustausch, Fortbildungen und Zertifizierungen
  • Als inhabergeführtes Unternehmen bauen wir auf jeden einzelnen unserer Mitarbeiter und wollen diesen kontinuierlich weiterentwickeln. Wir pflegen den unternehmerischen Geist.

  • Echte Freiräume für neue Ideen und eigene Verantwortung sowie eine transparente Führung
  • Ein starkes, breit aufgestelltes Team das sich gegenseitig unterstützt und an dynamischen Projekten bei spannenden Kunden wächst
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Modelle zum mobilen Arbeiten, eine attraktive Lage in München-Schwabing mit schönen Büros und der U-Bahn vor der Tür

 

Interesse?

Dann bewirb dich per Online-Formular (mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen). Deine Ansprechpartnerin ist:

 

Silia Lössl

HR-Referentin

Arbeitsverhältnis: Vollzeit
Wochenarbeitszeit: 40 Stunden

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Kontakt

Silia Lössl
jobs@pmmg.group

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