Mitarbeiter* Technischer Support (Level 2)

Aufgaben:
  • Erarbeitung von Einzelfalllösungen bei technischen Problemen, die vom Level 1 (DFÜ) nicht effizient gelöst werden können
  • Technischer Monteursupport
  • Technischer Kundensupport
  • Erstellung von technischen Anweisungen und Abstimmung mit anderen Anweisungen
  • Bewertung und Analyse von Störungen und Einleitung von Maßnahmen zur Störungsbehebung (aufgrund von Anforderungen aus den Leveln 1 oder 3 oder auf direkte Anforderung von Servicetechnikern o.a.)  
  • Technische Auftragsbewertung und konkrete Hilfestellung zugunsten des Bereichs Arbeitsvorbereitung bei der Erarbeitung von Angeboten
  • Bewertung von technischen Dokumenten  
  • Bewertung von Mängelerfassungsbögen
  • Technische Unterstützung bei der Rechnungsstellung
  • Im Bedarfsfall vor-Ort-Unterstützung bei der Entstörung von Windenergieanlagen
  • Überwachung der Einhaltung der Unternehmensgrundsätze (insbesondere der Arbeitssicherheit, QMS)
Anforderungen:
  • Qualifizierung zum Meister oder Techniker
  • Elektrotechnische und/oder mechanische Ausbildung   
  • Mind. 5 Jahre Berufserfahrung (in der Windbranche)
  • Konkrete langjährige Erfahrungen im Feld bei der Entstörung
  • Selbstständigkeit und Eigeninitiative
  • Teamfähigkeit
  • Entscheidungsfähigkeit
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Organisationsfähigkeit
  • Technisches Verständnis
Wir bieten Ihnen:
  • Einstieg in ein international tätiges, wachsendes und dennoch persönlich agierendes Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
  • intensive und individuelle Einarbeitung
  • regelmäßige Schulungen und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung
  • 30 Tage Urlaub, kostenfreie Unfallversicherung und diverse Sozialleistungen
  • hochwertige Arbeitskleidung und Sicherheitsausrüstung sowie Dienstwagen

* Bei uns zählen Dein Können und Deine Motivation, die erneuerbaren Energien mit uns voranzubringen - nicht Geschlecht, Hautfarbe, Herkunft, sexuelle Orientierung oder Religion.
Arbeitsverhältnis: Vollzeit
Wochenarbeitszeit: 40 Stunden

Bewerben

Stelle empfehlen

Ihren XING-Kontakten zeigen

Bewerbermanagement von jobmin