Technischer Support* (Level 3) im Home Office

Aufgaben:
  • Erarbeitung von Einzelfalllösungen bei technischen Problemen, die von den Leveln 1 (DFÜ) und 2 nicht effizient gelöst werden können
  • Technischer Monteursupport bei Fällen, die von den Leveln 1 und 2 an den Level 3 übergeben werden
  • Technischer Kundensupport
  • Erstellung von technischen Anweisungen und Abstimmung mit anderen Anweisungen insbesondere auch für neue Anlagentechnologien (insbes. VESTAS)
  • Bewertung und Analyse von Störungen und Einleitung von Maßnahmen zur Störungsbehebung (aufgrund von Anforderungen aus den Leveln 1 oder 2 oder auf direkte Anforderung von Servicetechnikern o.a.)
  • In Einzelfällen technische Auftragsbewertung und konkrete Hilfestellung zugunsten des Bereichs Arbeitsvorbereitung bei der Erarbeitung von Angeboten
  • Bewertung von technischen Dokumenten
  • Fachliche Leitung der Level 2 Mitarbeiter und bei Fragen zur Entstörung der Level Mitarbeiter
  • Im Bedarfsfall vor-Ort-Unterstützung bei der Entstörung von Windenergieanlagen
  • Überwachung der Einhaltung der Unternehmensgrundsätze (insbesondere der Arbeitssicherheit, QMS)
  • Vorbereitung des technischen Supports für Anlagen, die bisher nicht betreut wurden (insbes. VESTAS)
  • Technischer Level 3 Support bei Telekommunikationsproblemen
  • Koordination der Zusammenarbeit zwischen Level 2, 3 und Werkstatt, ggf. Hilfestellung bei neuen Produkten der Werkstatt
Anforderungen:
  • Elektrotechnische Ausbildung
  • Berufserfahrung in der Windbranche
  • Nachweisbare Arbeit mindestens im gehobenen Level 2
  • Konkrete langjährige Erfahrungen im Feld bei der Entstörung von Umrichter-Windenergieanlagen
  • Erfahrungen als Projektleiter im Großkomponentenbereich
  • Selbstständigkeit und Eigeninitiative
  • Teamfähigkeit
  • Entscheidungsfähigkeit
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Organisationsfähigkeit
  • Technisches Verständnis
  • Langjährige Erfahrungen in der Entstörung von Windenergieanlagen
  • MS-Office
  • Outlook
  • Erfahrungen mit Steuerungen
Wir bieten Ihnen:
  • Einstieg in ein international tätiges, wachsendes und dennoch persönlich agierendes Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
  • intensive und individuelle Einarbeitung
  • regelmäßige Schulungen und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung
  • 30 Tage Urlaub, kostenfreie Unfallversicherung und diverse Sozialleistungen
  • hochwertige Arbeitskleidung und Sicherheitsausrüstung sowie Dienstwagen
Arbeitsverhältnis: Vollzeit
Wochenarbeitszeit: 40 Stunden

Bewerben

Stelle empfehlen

Ihren XING-Kontakten zeigen

Bewerbermanagement von jobmin