Kaufmännischer Betriebsführer (m/w)

Beschreibung:

ENERTRAG steht für – Sicherheit, Attraktivität und Teamgeist. Wir bieten unseren Mitarbeitern ein hohes Maß an Entscheidungsfreiheit. Sie danken es uns mit Einsatz und Kollegialität. Wir erzeugen jährlich 2,3 Milliarden Kilowattstunden und decken den Jahresbedarf von mehr als 1,3 Million Menschen. Durch die enorme Leistungsfähigkeit unserer Mitarbeiter sind wir damit zu einem führenden europäischen Windenergieunternehmen geworden.

Unser Fokus – unser Wachstum!

Wir wissen, dass unsere Mitarbeiter für unser Wachstum sorgen. Deshalb haben wir uns zum Ziel gesetzt, spannende Aufgaben im Umfeld moderner Spitzentechnologie zu bieten. Wir wollen, dass ihr Beitrag mehr ist als nur ein Job. Wir sorgen für ein offenes Arbeitsklima mit vielseitigen und anspruchsvollen Aufgaben. Sie haben die Chance, sich in nationalen und internationalen Projekten persönlich weiterzuentwickeln. Dafür bieten wir eine attraktive, leistungsgerechte Bezahlung. Ihr Einsatz und unser Anspruch ergibt – Power für unsere Windkraft. Wir freuen uns auf Sie!

Aufgaben:

Ihr Aufgabenbereich umfasst die kaufmännische Betriebsführung unserer Windenergieprojekte in Deutschland.

 

Dies beinhaltet insbesondere:

  • eigenverantwortliche kaufmännische Verwaltung der Gesellschaften
  • betriebswirtschaftliche Steuerung und Begleitung der Gesellschaften, u. a. durch die Kontrolle von Projektplänen, Liquiditäts- und Zahlungsverkehrsmanagement sowie Rechnungsprüfung
  • kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der Gesellschaften, in allen operativen Fragen
  • Verantwortlichkeit für die Sicherstellung der Einhaltung der kaufmännischen Vertragsinhalte
  • Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen
  • Korrespondenz mit öffentlichen und privaten Institutionen, u. a. Behörden, Banken, Versicherungen, Wirtschaftsprüfungs-/Steuerberatungsgesellschaften
  • Betreuung von Investoren
  • Berichtserstattung über den aktuellen wirtschaftlichen und technischen Stand der Assets
Anforderungen:
  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (erste Berufserfahrung wünschenswert)
  • hohe Zahlenaffinität
  • Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • sicheres Auftreten gegenüber Geschäftspartnern
  • kommunikative und teamfähige Persönlichkeit
  • ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln sowie hohe Durchsetzungs- und Verhandlungsstärke
  • grundlegendes Verständnis für technische und steuerliche Zusammenhänge
  • Zuverlässigkeit und Sorgfalt bei der Aufgabenerfüllung
  • gute Kenntnisse in den Microsoft-Office-Programmen (insbesondere Excel)
Standort: Dauerthal (Prenzlau)
Einstellungstermin: 01.03.2016
Arbeitsverhältnis: Vollzeit
Wochenarbeitszeit: 40 Stunden
Vergütung: nach Vereinbarung

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