Accounting Specialist / Bilanzbuchhalter (m/w)

Beschreibung:

Die Dynamik eines mittelständischen Unter-nehmens, die Chancenvielfalt eines globalen Konzerns: Bei AXIT finden Sie beides. 1999 gegründet, ist AXIT seit 2015 „A Siemens Company“.

Mit 120 Mitarbeitern betreiben wir die führende IT-Plattform zum Management von Logistik-prozessen in Europa – und entwickeln sie jeden Tag ein Stück weiter: AX4.

In über 100 Ländern nutzen mehr als 150.000 User u.a. aus den Branchen Logistik, Auto-motive, Chemie und Handel die von uns entwickelte Cloud-Lösung.

Sie suchen die Entwicklungsumgebung eines innovationsfreudigen IT-Unternehmens? Wir sind gespannt darauf, Sie kennenzulernen.

Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehalts-vorstellung und dem frühestmöglichen Eintritts-termin senden Sie bitte an: karriere@axit.de

Aufgaben:
  • laufende Finanzbuchhaltung mit den Schwerpunkten Debitoren, Kreditoren, Anlagen- und Bankbuchhaltung
  • aktives, regelmäßiges Offene Posten Management und Mahnwesen
  • Erstellung von monatlichen Steuer- und sonstigen Meldungen
  • Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen gem. IFRS, HGB und Steuerrecht
  • Selbständige Durchführung von Analysen, Auswertungen und Konten-abstimmungen (auch im Inter-Company-Geschäft)
  • Mitwirken bei Projekten im Bereich Finance & Accounting
  • Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Finanzbehörden
Anforderungen:
  • abgeschlossene Berufsausbildung ergänzt durch Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter, alternativ entsprechendes BWL-Studium
  • mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen auf dem Gebiet der Rechnungslegung nach HGB / IFRS / Steuerrecht
  • gute bis sehr gute englische Sprachkenntnisse
  • versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen insbesondere Excel, idealerweise Erfahrung mit SAP Business by Design
  • systematische, zielgerichtete, selbständige, zuverlässige und verbindliche Arbeitsweise
  • sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen
Wir bieten Ihnen:
  • aufstrebendes mittelständisches Unternehmen im internationalen Geschäftsumfeld mit namhaften Kunden (DHL, Schenker, BASF)
  • Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben (Vertrauensarbeitszeit)
  • langfristige Karrierechancen in der Metropolregion RheinNeckar
  • gezielte und umfassende Einarbeitungsphase (Onboarding)
  • attraktive Mitarbeiterleistungen: lukratives Gehaltsmodell bestehend aus Fixum und variablem Anteil sowie dem Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge
Einstellungstermin: sofort
Arbeitsverhältnis: Vollzeit
Wochenarbeitszeit: 40 Stunden

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